Menu
Logo

Dreimal Erfolg: Wie wir die WMG Wolfsburg, MVGM und Volksbank BRAWO im Pitch überzeugten

Drei Kunden. Drei komplexe Herausforderungen. Drei erfolgreiche Pitches.

In der Agenturwelt sind Pitches der Moment der Wahrheit – die Chance, mit durchdachten Konzepten, kreativen Ansätzen und einer klaren Vision zu überzeugen. Genau das haben wir getan: Die WMG Wolfsburg, MVGM und Volksbank BRAWO konnten wir in intensiven Wettbewerbspräsentationen für uns gewinnen. Womit wir überzeugen, ist der Blick für das große Ganze – selbst bei komplexen Projekten.

1. Volksbank BRAWO: Die Arkaden im besten Licht

Die BRAWO Arkaden sind aktuell eines der bedeutendsten Stadtentwicklungsprojekte in Wolfsburg. Die Herausforderung: Schon während der Bauphase Begeisterung für das Projekt zu wecken und das ambitionierte Vorhaben harmonisch in das Stadtbild zu integrieren.

Unser Pitchkonzept fokussierte sich unter anderem darauf, die Meilensteine sichtbar und verständlich zu machen: Ein Konzept, das alle Bauphasen erlebbar macht und Vertrauen schafft – durch Storytelling, transparente Updates und emotionale Kampagnen.

Das Ergebnis: Ein crossmedialer Plan, der Baustellenkommunikation, Emotionen sowie Orientierung miteinander verknüpft und Begeisterung entfacht.

2. WMG Wolfsburg: dreimalwow für die Innenstadt

Wolfsburg ist mehr als man denkt: Fallersleben, Vorsfelde und die Innenstadt bilden einen einzigartigen Dreiklang aus Tradition, Natur und Innovation. Unsere Aufgabe: Diese Vielfalt in einer zusammenführenden Kampagne erlebbar zu machen.

Unser Konzept „dreimalwow“ basiert auf einer starken Identität, einer Multichannel-Strategie und einer emotionalen Ansprache.

Starke Identität: Jedes Zentrum erhielt eine klare Botschaft, die den inneren Kern nach außen kommuniziert. Von historischen Fachwerkhäusern über grüne Erholung bis zu moderner Architektur.

Multichannel-Strategie: Out-of-Home-Banner, Social-Media-Kampagnen und interaktive Erlebnisstationen vor Ort – die Kampagne ist überall präsent.

Emotionale Ansprache: Mit authentischen Bildern, provokanten Botschaften und lokalen Geschichten wecken wir Neugier und schaffen Identifikation.

Das Ergebnis: Eine lebendige Kampagne, die zeigt, wie vielfältig Wolfsburg wirklich ist und Menschen begeistert.

3. MVGM: Digitale Bühne für beeindruckende Events

Die Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) bietet Locations, die Events auf ein neues Niveau heben. Unsere Aufgabe: Die faszinierenden Veranstaltungsorte wie die Hyparschale deutschlandweit online sichtbar machen und die MVGM als starken Partner positionieren.

Unser Ansatz:

Digitaler Fokus: Mit einer zielgruppengerechten Online-Marketing-Kampagne die MVGM auf die digitale Bühne bringen.

Klare Botschaften: Ein Auftritt, der Wirtschaft, Menschen und Ideen miteinander verknüpft.

Reichweitenstarke Umsetzung: Anziehungspunkt für Veranstalter und Besucher gleichermaßen.

Das Ergebnis: Ein starker digitaler Auftritt, der die MVGM als Eventpartner deutschlandweit in Szene setzt.

Wir freuen uns immer auf neue Herausforderungen. Für weitere Geschichten aus dem Kreativ-Appartement einfach folgen:

Newsletter

Kontakt

DD KONZEPT
Großer Winkel 5a
38442 Wolfsburg

© 2024 | DD KONZEPT

Herzens
Projekt?

09 bis 16 Uhr

Montag bis Freitag