Als wir mit dem Redesign des größten Wolfsburger Veranstaltungshauses beauftragt wurden, ahnten wir noch nicht, welche Erfolge dieses Projekt mit sich bringen würde. Unsere Vision war klar: Wir wollten mehr als ein modernes Erscheinungsbild schaffen. Unser Ziel war es, eine Marke zu entwickeln, die als umfangreicher und multifunktionaler „Raum Geber“ wahrgenommen wird – in Out-of-Home-Medien, Printprodukten, Kampagnenmotiven, Social Media und auf allen weiteren digitalen Plattformen.
Diesen Ansatz sowie das vollendete Branding würdigte der Rat für Formgebung, die Jury des German Brand Awards, als „herausragende Markenarbeit“ in der Kategorie „Excellent Brands – Trade Fairs & Event Locations“.
Crossmedial, digital und immer am Puls der Zeit
Wichtig für das Rebranding des CongressParks war uns die multimediale Adaption des Designs: Sowohl von den großflächigen Kampagnenmotiven bis zu kleinen Social Media Posts, von digitalem Bewegtbild bis Hochglanz-Print erschaffen Farbgebung, Bildwelt und Typografie eine unverwechselbare Bildsprache. So kann die Eventlocation ihre visuelle Identität vollkommen ausleben.
Was der German Brand Award für uns bedeutet
Für uns ist der Gewinn des German Brand Awards eine Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Auszeichnung zeigt, dass durchdachte Markenarbeit nicht nur optisch überzeugt, sondern auch inhaltlich Wirkung entfaltet. Gemeinsam haben wir es geschafft, eine Marke zu transformieren, die weit über ein schönes Design hinausgeht. Vielmehr verkörpert sie die Werte, die der CongressPark lebt: begeisternd, grenzenlos, innovativ.
Der German Brand Award erinnert uns daran, dass starke Marken Identität und Vertrauen aufbauen – Qualitäten, die besonders in der Veranstaltungsbranche unverzichtbar sind. Mit dem CongressPark haben wir eine Marke geschaffen, die nicht nur Räume öffnet, sondern auch Begegnungen eine Bühne bietet.
- Workshop zur Positionierung und Ausrichtung
- Identitäts- und Konkurrenzanalyse
- Botschaftsentwicklung
- Konzept und Gestaltung Imagebroschüre
- Veranstaltungsbegleitung: Plakate, Social Media und mehr